CHERRY MX
- Digital Strategy
- Experience Design
)
)
- Digital Strategy
- Experience Design
Wie CHERRY MX Gaming-Fans weltweit auf digitalen Kanälen erreichen kann als weltweit führender Hersteller von mechanischen Tastaturen. Unter PC-Gamern ist die Marke eine Ikone. Die größten Tastatur-Hersteller wie Corsair und Logitech verarbeiten die Produkte der Marke schon lange in ihrer Hardware, um ihre anspruchsvollen Kunden zufriedenzustellen.
Michael Schmid, Head of MX Technology & Partner Marketing"Mit der strategischen Expertise von KAMANO gelang es uns, CHERRY MX Fans weltweit mit passgenauem Content zu erreichen."
Digitale Strategie für Social Media und Content Produktion
Um die richtigen Rezipienten auf den richtigen Kanälen zu erreichen, erarbeiteten wir eine ausführliche Strategie: Welche Fans erreichen wir auf welchen Kanälen mit welchem Content?
Wir analysierten die Gaming-Community auf Basis von Social Media Monitoring und weiteren Daten und entwickelten auf Basis der Ergebnisse geeignete Maßnahmen. Kern der Strategie war eine stärkere Kooperation mit Reichweitenstarken.
)
)
Michael Schmid, Head of MX Technology & Partner Marketing"KAMANO trieb gemeinsame Projekte effizient, professionell und aktiv voran."
Neue Marken-Website
Wir starteten mit einer neuen Marken-Website, die wir in sehr kurzer Zeit in 2017 entwickelten. Das Konzept der Website besteht darin, die Marke mit einem Design vorzustellen, das die Tradition der Marke in der Gamer-Szene widerspiegelt. Der Fokus liegt weiterhin auf der Technologie: Wir zeigen Keyboard-Enthusiasten, was sich im Gehäuse verbirgt, wenn sie Schalter von CHERRY MX nutzen, und warum sie die beste Wahl getroffen haben.
Um die technischen Details der Schalter darzustellen, erstellten wir interaktive 3-D-Modelle
Zahlen und Fakten
- +700%You Tube Channel Abonennten
- +1200%Facebook Abonnenten
- from 0 to 41.000Instagram Followers